über mich


 

Mein Foto

Mein Name ist Alexandra Gruber, ich bin gebürtige Oberösterreicherin und lebe in Wien. Nach dem Soziologie- und Politikwissenschaftsstudium arbeitete ich 17 Jahre als Redakteurin bei der Tageszeitung KURIER.

Ich bin Mitautorin mehrerer Sachbücher, besuchte  die Prager Fotoschule und studiere derzeit an der Donau-Universität Krems.

In den letzten zwei Jahren habe ich unter anderem als Onlineredakteurin gearbeitet und mich dabei journalistisch immer wieder mit dem Thema „Selbstständigkeit“ beschäftigt. Dabei lernte ich viele Kleinunternehmer (EPU, KMU) oder solche die es gerne werden wollen, kennen.

Nahezu alle lieben das was sie tun. Sie klagen aber auch über Bürokratie, Sozialversicherung, hohe Steuern, viele Auflagen, die Ignoranz der Politik und das Fehlen einer Lobby. Auf meinem Blog möchte ich diese und auch andere Themen aufgreifen, Probleme aufzeigen, Lösungen soweit möglich anbieten und zur Diskussion anregen.